FREIZEIT

Unser Schulalltag geht von 8.00 Uhr bis 16.00  Uhr und ist für alle Schüler verbindlich. Das ist eine lange Zeit des Lernens, in der sich aber Anspannung und Entspannung immer wieder abwechseln. Waren es früher nahezu nur die Schulpausen, die die Unterrichtsblöcke unterbrachen, sind heute vor allem die Angebote unseres Freizeitbereichs dazugekommen.

Im Freizeitbereich ist alles ein bisschen anders.
Die Kinder können selbständig von einem Raum zum anderen gehen. Sie können Verschiedenes ausprobieren und da bleiben, wo es ihnen gerade am besten gefällt. Vielleicht da, wo gerade viel los ist oder in einem anderen Raum, in dem sich genau das „Spielzeug” befindet, auf das sie gerade Lust haben. So ist jeder Raum quasi eine andere Welt, sieht anders aus, ist anders thematisch gestaltet und bietet unterschiedliche Beschäftigungsmöglichkeiten.

joga

Dennoch werden die Kinder nicht allein gelassen. Neben dem freien Spiel leiten Erzieherinnen an, künstlerische und kreative Ideen umzusetzen. Es gibt Basteln und Theater, Yoga und vieles mehr.

KONTAKT ZU DEN FREIZEITBEREICHEN

Unsere drei Freizeitbereiche haben alle eine eigene Telefonnummer. Dort können die Eltern
direkt zu den Erzieherinnen Kontakt aufnehmen.

Unter der Nummer 030 364 79 323 erreicht man den grünen Freizeitbereich.

Unter der Nummer 030 364 79 322 erreicht man den blauen Freizeitbereich.

Unter der Nummer 030 364 79 324 erreicht man den  roten  Freizeitbereich.

Unter der Nummer 030 364 79 318 erreicht man unsere Pädagogische
                                                                                                                                       Koordinatorin Frau Kilisli.