ARCHIV

Monatsplakate zu dem Lied - Die Jahresuhr steht niemals still -160317

Musikalisches Frühlingsfest
Unser Musikabend gehörte diesmal unseren jüngsten Kindern. So klopfte dann auch so manches Kinderherz voller Aufregung erheblich schneller.

150312_Musikabend_3058y

„Merhaba, güle güle, guten Tag … “
… war der Titel der musikalischen Rundreise durch die Länder Europas. Als die Breakdancer ihre spektakulären Moves zeigten, tobte der Saal!!!

20151111_165033k

“Ich geh mit meiner Laterne …”
Über 100 bunte Laternen leuchten unseren Kindern beim Umzug zum Pilz am Egelpfuhl.

xmas2015mek

Wir hatten den schönsten Weihnachtsbaum

Licht & Schatten
Wie sieht eigentlich der Schatten von einem Glühwürmchen aus? Zusammen mit dem Grips-Theater erforschten die Kinder Licht und Schatten.

Morgensterne beim Schlossgespenst
Die Monsterratte im alten Schloss hatte glühend rote Augen und eigentlich nur eine Nebenrolle. Unsere Kindern aber schrien und jubelten ihr zu.

Einen Echo für unsere Schule
Für die musikalische Nachwuchs-förderung ging der Echo-Musikpreis erstmalig an unsere Schule.

Toller Musikabend
Kinder, Eltern und Lehrer erlebten einen tollen Musikabend. Lesen sie, was sich unsere Lehrer dabei so alles gedacht haben.

Basketball-Turnier
Vollen Einsatz beim Kampf um den Ball zeigten unsere Kinder beim großen Baskettball-Turnier verschiedener Schulen.

Stadtteilfest in der Schule
Die ganze Welt unseres Stadtteils versammelte sich auf unserem Schulhof um Party zu machen und alle, alle waren gekommen.

Winterlicher Musikabend
Wie Schneeflocken liefen unsere Schulkinder aufgeregt herum und brachten Eltern und Lehrer zum dahinschmelzen.

Kiezrundgang
Mittels einer Schatzkarte mussten Kinder und Eltern viele kleine Aufgaben im Kiez lösen: Das gab Spaß und Ärger.

Bunter Musikabend
Bunter geht es nicht: Trommeln aus Afrika, Goethes Zauberlehrling ganz modern und Gitarre und Geigen zu Beethovens “Ode an die Freude”.

Schatzsuche 2: TRÄUME
Traumhafte Darbietungen unserer Kinder in allen Ecken der Schule. Schulprojekt in Zusammenarbeit mit dem GRIPS-Theater.

GROSSE GEBURTSTAGSPARTY
Sommerfest zum 40jährigen Bestehen unserer Schule.

LATERNENFEST
Nächtlicher Umzug der Morgensternchen am Martinstag.

NEUE SCHULBÜCHEREI
Feierlicher Akt zur Eröffnung mit Sprech-, Gesangs- und Musikbeiträgen unserer Kinder.

INTERNATIONALER MUSIKABEND
Musik und Snacks aus vielen Ländern.

Schatzsuche: DAS MYSTERIÖSE DING
Theateraufführung unserer Kinder in Zuammenarbeit mit dem GRIPS-Theater.

BIN ICH SCHÖN?
Ausstellung von Computerbildern in der Spandauer Zitadelle.

MUSIKABEND
Schulkinder auf grosser Bühne.