Essen

Warmes Mittagessen

An jedem Schultag bekommen unsere Kinder ein warmes Mittagessen. Es wird täglich frisch gekocht und ist sehr abwechslungsreich. Im Mittelpunkt steht die Vollwertkost, also Getreide, Gemüse und Obst. Fleisch und Fisch spielen kaum eine Rolle. Schweinefleisch gibt es nie.

Für unser warmes Mittagessen haben wir extra Räume, wo das Essen ausgegeben wird und wo die Kinder in Gemeinschaft mit ihren Mitschülern essen können. Seit der Corona-Pandemie gibt es keine gemeinsamen Schüsseln mehr am Tisch, sondern jedes Kind erhält sein eigenes Tablett.  Die Essensausgabe ist immer von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet.

Seit dem Schuljahr 2019/2020 isst jedes Kind einer Berliner Grundschule kostenlos.

110315_08_4b_006g
Z-Catering ist seit dem Schuljahr 2020/21 unser neuer Lieferant.
Zu Zeiten des Pandemie bedingten Wechselunterrichts essen mittags nur die Kinder, die zur Notbetreuung gehen.
#Zum Caterer geht es hier >>>